Vorstellung

Wer wir sind

Was uns wichtig ist

Immer mehr Menschen leiden an Krankheiten und Beschwerden, die früher entweder nicht bekannt waren oder keine Rolle gespielt haben. Ein Umstand, der unsere Gesellschaft vor immer größere Herausforderungen stellt, die nicht mehr auf Basis der bisherigen Methoden gelöst werden können. Oder wie es bereits Albert Einstein formuliert hat:

Immer mehr Menschen leiden an Krankheiten und Beschwerden, die früher entweder gar nicht bekannt waren oder noch keine so große Rolle gespielt haben wie heute. Schlafstörungen, Kreislaufprobleme, chronische Erschöpfung, Magersucht, Übergewicht, Diabetes, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, psychische Erkrankungen, lymphatische Erkrankungen, Depressionen, Burnout. Aber auch Autismus, Epilepsie, Parkinson und viele andere neurologische Erkrankungen sind auf dem Vormarsch und gesellen sich zu Erkrankungen des Stoffwechsels und des Bewegungsapparates sowie Krebs, Schlaganfall und Herzinfarkt.

Das Schlimme daran ist, dass sich diese Liste nahezu beliebig fortsetzen lässt und das die pharmazeutische Medizin nur wenig zu bieten hat, was dauerhaft zu einer tatsächlichen Reduzierung der Neuerkrankungen führen würde. Ganz im Gegenteil, denn ist es nicht eher so, dass der Einsatz dieser Methoden die Probleme sogar noch vergrößert? Tatsache ist, dass die Zahl der jährlichen Neuerkrankungen in den meisten Bereichen eher zunimmt als dass sie zurückgeht.

Ein Umstand, der unsere Gesellschaft vor immer größere Herausforderungen stellt, die nach meiner Auffassung nicht mehr alleine auf Basis der bisherigen Methoden gelöst werden können. Ich denke, dass wir als Gesellschaft deutlich mehr Effektivität und Nachhaltigkeit brauchen, um zu einer neuen und dauerhaften Gesundheit zu finden. Oder wie es bereits Albert Einstein formuliert hat:

„Probleme kann man niemals
mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind!”

Mit dem 360° Ansatz möchten wir Unternehmen dazu motivieren, ihren Teil der Verantwortung für die Gesundheit ihre Mitarbeiter zu übernehmen. Gleichzeitig wollen wir dazu anregen, dieses Engagement gezielt zur Mitarbeitergewinnung zu verwenden. Denn der derzeitige Fachkräftemangel – wie auch der Wettbewerb – werden weiter zunehmen. Es lohnt sich daher doppelt in die Gesundheit des Unternehmens zu investieren!